Mit viel Selbstvertrauen aus dem Sieg im ersten Saisonspiel betraten die Mini-Wölfe erneut das Parkett der heimischen Anhalt-Arena. Mit dem Gegner vom BSV 93 Magdeburg bekam man es mit einem Team zu tun, welches ebenso mit einem Sieg in die Saison gestartet war. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an aggressiv in der Abwehr, sodass sich der Torerfolg auf beiden Seiten hart erarbeitet werden musste. In der 22. Spielminute schafften es die Gastgeberinnen, sich zum ersten Mal mit zwei Toren abzusetzen (9:7). Die Gäste aus der Landeshauptstadt ließen dies allerdings nicht lange auf sich sitzen, denn mit einem 5:0-Lauf bestraften Sie die Fehler der Mini-Wölfe und eroberten somit beim Stand von 9:12 die erste 3-Tore-Führung der Partie (28. Minute). Mit dem Teamwork, welches bereits im ersten Saisonspiel das Mittel zum Erfolg war, erarbeitete sich das Team des DRHV in den letzten zwei Minuten mehrfach den Ball und ging schließlich mit einem knappen 11:12 Rückstand in die Halbzeit.
Der Seitenwechsel tat dem unterhaltsamen Spiel keinerlei Abbruch. Schöne Einzelaktionen sowie gleichzeitig konsequent durchgespielte Kombinationen beider Teams zeigten das Können der Akteurinnen auf dem Feld. Allerdings schafften es die Hausherrinnen nicht immer, sich für die schön herausgespielten Chancen auch mit einem Torerfolg zu belohnen, weshalb es den Gästen gelang, beim Stand von 15:19 mit vier Toren davonzuziehen (38. Minute). Die Mini-Wölfe konnten den Rückstand zwar mehrfach verringern, waren eine Minute vor dem Ende sogar wieder auf ein Tor herangekommen, doch mit einem clever ausgeführten Freiwurf Sekunden vor dem Schlusspfiff besiegelten die Magdeburgerinnen ihren 27:25-Auswärtssieg.
Für das Heimteam gilt es nun jedoch nicht den Kopf in den Sand zu stecken, konnten die jungen Spielerinnen doch erneut zeigen, was in ihnen steckt und wie viel dieses Team noch erreichen kann. Was die Mädels aus diesem Spiel mitnehmen konnten, wird sich in der nächsten Partie zeigen, welche am 02.10.2022 in der Sporthalle Friedensschule in Dessau stattfindet. Das Derby gegen die SG Kühnau wird dann um 16 Uhr angepfiffen.
Spieldaten
DRHV 06 – BSV 93 Magdeburg 25:27 (11:12)
DRHV 06 – Juniorteam: Elisabeth Wolf, Lisa Stenke – Pia Peschek (7), Klara Bräse (5), Annika Thiele (5), Kim Hosan (3), Nele Lehmann (2), Friederike Försterling (1), Paula Juschka (1), Tine Parusel (1), Celina Garnatz, Anne Lenz
Schiedsrichter: Thomas Kunert / Daniel Peters
Zeitstrafen: 6:10 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 2/3 – BSV 93 Magdeburg: 2/2