Nach einer eher kurzen Saisonpause gewannen die Spielerinnen der neu formierten weiblichen B-Jugend der JSpG Kühnau/DHRV 06 ihre ersten zwei Spiele souverän. Im dritten Spiel traf man dann auf die Titelfavoriten der Liga Jessen.
Das Spiel konnte man auch bis zur 20. Minute beim Stand von 10:10 offen gestalten. Danach setzte sich Jessen bis zur 43. Minute jedoch auf 24:18 deutlich ab. Zwar schaffe es, die Jugendspielgemeinschaft auf 25:22 zu verkürzen, jedoch musste man das Spiel am Ende mit 28:22 verloren geben.
Am 16.10.2022 fand nunmehr das erste Rückrundenspiel gegen Wittenberg-Piesteritz statt. Vor allem in der Abwehr wollte man das Spiel gewinnen und an den Schwächen des Jessen-Spiels arbeiten. Aufgrund von Verletzungen und dem zeitgleichen Spiel der C-Jugend waren nicht alle Spielerinnen an Bord.
Dennoch führte man aus einer stabilen Abwehr heraus in der 20. Minute bereits 10:2. Dies resultierte einerseits an der besser funktionierenden Abwehr, zum anderen stand mit Emilie Elsper eine Torhüterin im Tor der Spielgemeinschaft, welche den Wittenberger viele freie Bälle abnahm und zum Verzweifeln brachte. Am Ende konnten die Spielerinnen einen ungefährdeten 23:11 für sich verbuchen und sich weiter hinter Jessen auf Platz 2 festsetzen. Das Saisonziel unter den ersten zwei Mannschaften im Spielbezirk Anhalt zu landen und sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren, ist somit weiter in greifbarer Nähe.
Am Samstag, den 12.11.2022, muss man nun zum Verfolger Köthen zum Auswärtsspiel reisen und gewinnen, um diese weiter auf Abstand zu halten.