Nach einem spielfreien Wochenende für die Mädchen der wJE I der JSpG Kühnau/DRHV 06 wurde kurzerhand ein Trainingsspiel Anfang Oktober gegen die Jungs der E-Jugend des HSV Zerbst ausgetragen. Dabei war vorab klar, dass der Gastgeber unseren Mädchen einiges abfordern wird, da durch den Brückentag und Verletzung einige Spielerinnen nicht mit an Bord waren.
Analog zu den Ligaspielen wurde die erste Halbzeit im 3:3 gespielt. Hier konnte man die ersten zehn Minuten noch gut mithalten. Danach wurden wir von den Zerbstern jedoch überrannt und konnten auch in der zweiten Halbzeit in 6:6-Formation unsere Leistung nicht in gewohnter Weise abrufen. Zum Abpfiff nach 40 Minuten mussten wir uns mit 21:36 geschlagen geben. Trotz allem war es ein wichtiges Trainingsspiel und eine Erfahrung für unsere wEJ I, denn nur die Herausforderung bringt uns weiter. Die Erkenntnisse, die aus diesem Spiel gewonnen worden, werden nun im Training aufgearbeitet.
Ein Dankeschön noch mal an die Zerbster E-Jugend mit ihrem Trainer Fabian Schwenger, die uns die Möglichkeit gaben, dieses anspruchsvolle Spiel zu bestreiten.