Am 11.11.2023 wurde bei der E2-Jugend der JSpG Kühnau/DRHV 06 kein Karneval gefeiert, sondern es ging zum Auswärtsspiel beim HSV 2000 Zerbst.
Nach gut einem Monat Pause starteten die Jungs hoch motiviert in das Spiel. Man wusste Zerbst ist eine starke und erfahrene Mannschaft, somit waren die vor dem Spiel gesetzten Ziele klar. Es soll um jeden Ball gekämpft, sich nicht aufgegeben werden und durch gute Abwehrarbeit weniger als 40 Gegentore bekommen.
In den ersten zehn Minuten konnten unsere Jungs gut dagegenhalten, die Abwehr stand und im Angriff gab es schöne Zusammenspiele, was auch zum Torerfolg führte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte sich aber Zerbst deutlich mit 26:2 absetzen.
Nach dem Wiederanpfiff gelang es uns leider nicht, an die gute Deckungsarbeit der ersten Halbzeit anzuknüpfen und so baute Zerbst seine Führung weiter aus. Trotzdem sah man im Angriff einwandfreien Ballgewinne, wodurch sich die Jungs sehenswerte Situationen mit freien Wurfchancen herausspielten. Das nicht mehr es als fünf Tore wurden, lag an der mangelnden Chancenverwertung und einer guten Torhüterleistung auf der Seite der Zerbster. Nach 40 gespielten Minuten hieß es schließlich 50:5 für den HSV 2000 Zerbst.
Worauf wir stolz sein können, sind die ersten zehn Minuten und die Steigerung im Angriffsspiel. Am kommenden Samstag treffen wir um 10:00 Uhr auf den TSV „Blau Weiß“ Brehna in heimischer Halle. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs.