Am vergangenen Sonntag ging es für unsere männliche C-Jugend zum Auswärtsspiel beim USV Halle. Wie schon im vorherigen Spiel lief das Spiel nicht so richtig rund. Im Angriff wurden wieder einmal beste Chancen vergeben und in der Abwehr fanden unsere Jungs auch keinen richtigen Zugriff, was zumindest teilweise auch an der fehlenden Linie der Schiedsrichter lag. Die frühe Auszeit in der neunten Minute hatte dieses Mal auch nicht den erwünschten Effekt. Dass es trotzdem mit einer 19:13 Führung in die Pause zeigt, was bei konsequenterer Spielweise schon in der ersten Halbzeit möglich gewesen wäre.
Auch die Halbzeitansprache des Trainerteams schien zu verpuffen und Halle konnte bis zur 36. Minute mithalten und den Rückstand sogar auf vier Tore reduzieren. Dann schien auch aufgrund der eigenen unzureichenden Leistung ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen (oder vielleicht war es auch die Ansprache des Trainerteams in der Auszeit). Innerhalb von zehn Minuten setzte sich unsere Sieben von einem 23:19 auf ein 40:23 ab. Letztendlich gewann unsere C-Jugend das Spiel völlig verdient mit 42:24.
Die letzten fünfzehn Minuten haben gezeigt, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie konzentriert und mit der richtigen Einstellung spielt. Jetzt sind erst einmal drei Wochen Spielpause, bevor am 17.02. die HG 85 Köthen zu Gast in der Sporthalle der Friedensschule ist.
Spieldaten
USV Halle vs. JSpG Kühnau/DRHV 06 24:42 (13:19)
JSpG Kühnau/DRHV06: Aaron König, Noah Leon Bolle, Luca Kapuscinski (16), Linus Torben Pech (6), Paul Jacob Koch (5), Levi Julien Gabbert (2), Moritz Landeck, Philipp Berger, Theodor Durban (1), Yannic Luge (10), Devin Plott (2)
Schiedsrichter: Fabian Ramy Magaida / Nico Zocher
Zeitstrafen: 18:8 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06: 3/3 – USV Halle: 3/4