So einen Sportunterricht erlebt man nicht alle Tage: Die Schüler der 1. und 2. Klasse der Grundschule Waldstraße in Roßlau kamen in den Genuss einer ganz besonderen Sportstunde. Zu Gast war DRHV-Spieler Tillman Leu, der in beiden Klassen seine Leidenschaft für den Handball, den Mädchen und Jungen näherbrachte.
Bevor es aber so richtig losgehen konnte, stand die gemeinsame Erwärmung auf dem Programm. Unter Anleitung des Kreisläufers sowie Sportlehrerin Silke Ciuppa und Kati Schulz vom SV Blau-Rot Coswig wurde diese vor allem spielerisch durchgeführt. Danach ging es mit dem runden Spielgerät weiter. Mit vielen kleinen Übungen lernten die Schüler das Spielgerät nun besser kennen und mussten sich dabei ordentlich anstrengen, um am Ende erfolgreich zu sein. Zum Abschluss des Unterrichts war in Form eines Staffelspiels der Wettkampfgeist jedes Einzelnen gefordert. Das alle Kinder viel Spaß hatten und das es auch ein wenig anstrengend war, konnte man in den Gesichtern der jungen Handballer am Ende der Stunde sehen.
„Die Kinder waren alle sehr motiviert und haben sich sehr angestrengt. Auch mir hat es richtig Spaß gemacht und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier waren“, so Leu nach den beiden Sportstunden.
Anzeige