Am vergangenen Sonntag stand für die Jugendspielgemeinschaft unter Trainergespann Zimdahl/Ullrich ein weiteres Spiel im MHV-Pokal an. Zu Gast war der HSV Dresden, gegen die man schon zwei Spiele absolviert hatte.
Im ersten Spiel konnte man sich zu Hause einen Punkt erkämpfen, in Dresden musste man sich allerdings geschlagen geben. Das Team der Jugendspielgemeinschaft wollte im letzten Heimspiel des MHV-Pokals noch mal alles geben und endlich den ersten Sieg holen. Das Spiel startete mit zwei sehr guten Abwehrreihen und einigen Fehlern im Angriffsspiel auf beiden Seiten. Nach sieben Spielminuten konnte sich der Gastgeber das erste Mal mit 3:2 in Führung setzen. Diese konnte man bis zur Halbzeitpause beibehalten und ging mit einer 14:13-Führung in die Kabine.
Für das Team aus Dessau war klar, heute könnte es so weit sein, endlich den ersten Sieg zu holen. In der Halbzeitpause gab es dementsprechend noch mal viele motivierende Worte von beiden Trainern. Dies konnten sie dann auch aufs Feld übertragen und zeigten einen sehr guten Start. Mit einer sehr starken Abwehrleistung konnte man ein souveränes Angriffsspiel absolvieren und mit viel Tempo sowie einigen kuriosen Vorlagen die Führung weiter ausbauen. Am Ende stand ein 35:27 auf der Anzeigetafel.
Das nächste und somit auch letzte MHV-Pokalspiel findet am Sonntag, den 21.04.2024 um 15.00 Uhr in Eisenach statt.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen vs. HSV Dresden 35:27 (14:13)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Lukas Zigulla (TW) Jonas Bräutigam (TW) – Yannis Michalik (7), Jeremy Matysiak (6), Matti Kutzer (4/1), Karl Parusel (3), Maddox Funke (3), Johann Durban (3), Willem Täuber (3), Jonah Paul Zander (2), Curt Ole Reppmann (2), Joel Geist (1), Elias Hähle (1) und Vincent Haas
Schiedsrichter: Anne Baabbouz / Karen Baabbouz
Zeitstrafen: 12:04 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV06/Köthen:1/1 – HSV Dresden:4/4