Über die gesamte Spielzeit hinweg sind wir die stärkere Mannschaft und gewinnen am Ende verdient mit 33:26 bei der HSG Nordhorn-Lingen. Es war der erste Erfolg des DRHV überhaupt beim Team aus Niedersachsen. Zeit um den Erfolg zu feiern bleibt jedoch nicht, da bereits am Samstagabend mit den Wölfen aus Würzburg der nächste Gegner in der Anhalt-Arena erwartet wird.
Wie bereits in den letzten Spielen gehörte die Anfangsphase klar dem DRHV der seine Stärken konsequent ausspielte und nach einem Treffer durch Jakub Hrstka mit 4:2 (6. Minute) in Führung ging. Das Team von der HSG Nordhorn-Lingen kam kurz darauf besser zurecht, fand die Lücken in der DRHV-Abwehr und konnte die Partie wieder ausgleichen (5:5, 12. Minute). Der DRHV zeigte sich davon unbeeindruckt, drückte weiter konsequent aufs Tempo und hatte mit Philip Ambrosius, der im ersten Durchgang sieben Würfe entschärfte, einen starken Rückhalt. Erneut war es Jakub Hrstka der mit seinem Tor zehn Minuten vor der Halbzeitpause zur 10:6-Führung einnetzte. Auch im weiteren Verlauf der Halbzeit konnten die Gastgeber aus der Grafschaft nicht entscheidend verkürzen. Mit einem 5-Tore-Vorsprung für die Dessau-Roßlauer ging es wenig später in die Halbzeitpause.
ANZEIGE
Auch im zweiten Abschnitt blieb das Team um Kapitän Vincent Sohmann hoch konzentriert und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Zwischenzeitlich betrug dieser sogar neun Tore (27:18, 51. Minute). Am Ende nahm man etwas das Tempo heraus und kam wie bereits über die gesamte Spielzeit hinweg im Positionsangriff erfolgreich zum Abschluss. Nach dem Schlusspfiff feierten die DRHV-Spieler gemeinsam mit ihren mitgereisten Fans den vierten Erfolg in Serie und bleiben auch weiterhin auswärts in dieser Saison ungeschlagen.
STIMME ZUM SPIEL
DRHV 06 – Trainer Uwe Jungandreas: Das war insgesamt eine sehr starke Vorstellung in allen Bereichen über die gesamte Spielzeit hinweg. Gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir Phasen mit einer überragenden Defensive, dazu eine starke Torhüterleistung und spielten mit viel Tempo nach vorn sowie einem starken Positionsangriff. Das war schon sehr beeindruckend, wie wir dominiert haben.
SPIELDATEN
HSG Nordhorn-Lingen – DRHV 06 26:33 (11:16)
DRHV 06: Philip Ambrosius (13 Paraden), Janik Patzwaldt – Jakub Hrstka (8/2), Vincent Sohmann (6), Timo Löser (5), Patrick Gempp (3), Max Emanuel (3), David Mišových (3), Lennart Gliese (2), Tillman Leu (2,) Malvin Haeske (1), Carl-Phillip Haake, Daniel Schmidt
Schiedsrichter: Paulo Ribeiro / Pawel Fratczak
Zeitstrafen: 4:12 Minuten (Timo Löser 2, David Mišových 2, Daniel Schmidt 2, Malvin Haeske 2, Lennart Gliese 4)
Siebenmeter: HSG Nordhorn-Lingen: 2/4 – DRHV 06: 2/3
Zuschauer: 1541 (Euregium, Nordhorn)