Der Rückrundenauftakt liegt nun hinter den Wölfen und trotz der Niederlage konnte man im Spiel der DRHV-Damen eine positive Entwicklung erkennen. „Wir sind auf den richtigen Weg abgebogen und nun müssen wir Schritt für Schritt diesen als Team weitergehen.“, so Coach Christian Peschek nach dem Spiel. Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.
Die Abwehr in Kombination mit Jennifer Nolte im Tor stand stabil und beweglich, so wie man es lange Zeit vermisst hatte. Über gute Ballgewinne konnte der Ball schnell durch die Außen nach vorne getragen werden. Leider belohnten sich die Mädels zu wenig dafür. Immer wieder scheiterte man am gegnerischen Pfosten. Doch davon wollten sich die Wölfe nicht unterkriegen lassen. Es wurde weiter unablässig um jeden Ball gekämpft. Durch die vielen ungenutzten Chancen war das 12:12 zur Halbzeit fast schon etwas ärgerlich für den DRHV.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit stand also. Bis zur 38. Minute war diese auch von Erfolg gekrönt und so konnte Franci Buth ihr Team mit 15:14 in Führung bringen. Auch Laura Wolf im Tor konnte nahtlos an die gute Leistung ihrer Vorgängerin anknüpfen. Anschließend lief jedoch nicht mehr viel zusammen. Zu viele einfache technische Fehler luden die Burgenländerinnen zum Kontern ein. Im Gegenzug scheiterten die DRHV-Frauen zu oft an einer gut aufgelegten Kira Barth.
„Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und belohnen uns am Ende nicht dafür, was sehr schade ist. Doch an dieses Spiel müssen wir anknüpfen und schrittweise vorwärtsgehen. Am Ende haben heute ein paar Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden.“, so das Trainergespann nach dem Spiel. Mit einer ordentlichen Portion Motivation geht nun ab Montag für die Wölfe die nächste Trainingswoche los und mit dem gezeigten Engagement und Einsatz wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die Wölfe zeigen können, dass sie das Jubeln nicht verlernt haben.
Spieldaten
HC Burgenland vs. DRHV 06 24:18 (12:12)
DRHV 06: Jennifer Nolte (TW), Laura Wolf (TW) – Francisca Buth (5), Lisa Girimhanov (4), Fabienne Welhöner (3), Anne Baier (3), Sandra Hildebrandt (2), Isabell Janze (1), Ann-Christin König, Klara Bräse, Christina Thiele, Lea Grothe
Schiedsrichter: Raimo Füßler /Dennis Schneider
Zeitstrafen: 6:4 Minuten
Siebenmeter: HC Burgenland: 4/5 – DRHV 06: 1/1