Auf zum Spiel gegen den SV Finken Raguhn hieß es am Samstag für unsere Mädchen der wJE I. Zwölf junge Damen füllten die Bank der JSpG Kühnau/DRHV 06, unter ihnen auch zwei neue Spielerinnen aus der Talentgruppe, die nun in die Mannschaft integriert werden. Nach wenigen Minuten konnten die Mädchen sicher in Führung gehen und gingen mit einem klaren 48:19-Sieg aus der Partie. Alle Feldspielerinnen konnten sich wieder in die Torschützenliste eintragen. Auch die Führung der Tabellenspitze konnte somit weiter deutlich ausgebaut werden.
Mit Spannung ging es am 3. Advent für die Mädchen der wJE I nach Leipzig in die Turnhalle der Sportoberschule. Weitere Turnierteilnehmer waren zwei Mannschaften des Gastgebers HC Leipzig sowie zwei Mannschaften des aus Thüringen stammenden Vereins Nordhäuser SV und der aktuelle Tabellenführer des Spielbezirks Süd aus Sachsen-Anhalt, die Wildcats von SV Union Halle-Neustadt. Unterstützung erhielten die Mädchen der wJE I diesmal noch von zwei Spielerinnen der wJE II, die sich beide sehr gut in die Mannschaft integrierten und sehr gute Leistungen zeigten. Gleich zu Beginn war klar, dass die ersten beiden Spiele die herausforderndsten werden. So konnte im ersten Spiel gegen die Wildcats aus Halle nach spannenden 15 Minuten der erste Sieg mit einem Endstand von 11:8 eingefahren werden. Das zweite Spiel gegen die 1. Mannschaft des HC Leipzig forderte dann noch einiges mehr ab und ein 9:9-Unentschieden konnte zu Buche geschrieben werden. Alle weiteren Spiele wurden deutlich gewonnen. Als einzige Mannschaft des Turniers ohne Niederlage konnten sich dann alle Mädels über einen verdienten 1. Platz freuen.
Ein Dankeschön an den Ausrichter HC Leipzig für dieses anspruchsvolle Turnier und natürlich an alle Eltern, die immer als Unterstützer dabei sind, um die Mädchen anzufeuern, selbst an einem Adventssonntag!